Vereinigung Museum Schneggli

Kurt Hediger

Sein Werk - Sein Leben


6. bis 29. März 2020


Die Ausstellung ist eine Zusammenarbeit zwischen dem
Verein «Freunde des Werks von Kurt Hediger»
und der Vereinigung Museum Schneggli

Bild Ausstellung Kurt Hediger Sein Werk - Sein Leben
 

Auch mit bald 88 Jahren skizziert und malt Kurt Hediger in seinem Haus in Reinach. Er hat von den grossen Meistern gelernt und ist doch sich selbst geblieben. Vor allem in seiner Pariser Zeit waren Rembrandt, Greco, Césanne seine Lehrer, aber er hat dort auch zu seiner Eigenständigkeit gefunden. Hedigers Kunst ist stets bemüht, das wahre Wesen der Dinge, der Menschen oder die Natur erahnen zu lassen. Sie ist transpatent und klar, ist Durchgang zum Betrachter.

Öffnungszeiten:

Jeweils Samstag und Sonntag von 13.30 bis 17.00 Uhr
7./8. März; 14./15. März; 21./22. März; 28./29. März

Vernissage:

Freitag, 6. März 2020, 19.00 Uhr
in der BrauGarage, 1. Stock, Hauptstrasse 70a, Reinach AG
Einführende Worte: Christian Pflugshaupt, Hägendorf
Musikalische Begleitung: Barbara Schirmer, Walde, spielt auf Hackbrett
Die Ausstellung ist zwischen 18.00 - 18.45 Uhr geöffnet.

Generalversammlung Vereinigung Museum Schneggli:

Dienstag, 17. März 2020, 19.00 Uhr

  •    Einladung zur 46. Generalversammlung
  • (Die Ausstellung ist ab 18 Uhr geöffnet.)


  •    Einladungskarte




  • Aus- und Einwanderung im See- & Wynental

    30. Oktober bis 22. November 2020