Vereinigung Museum Schneggli

Kunst - Hand - Werken
1. bis 17. April 2016

19 Handwerker und Kunstschaffende aus der Region zeigten während drei Wochenenden ihre Arbeiten im Schneggli. Eine unglaubliche Vielfalt war in dieser Ausstellung zusammengekommen, die zum Staunen, Geniessen, Flanieren und Verweilen einlud. So unterschiedlich die Arbeiten auch waren, so hatten sie doch auch vieles gemeinsam. Zu sehen waren Arbeiten, die mit viel Fingerfertigkeit, mit Liebe zum Detail und zum Material hergestellt wurden. Nützliche, alltagstaugliche Dinge, schöne und originelle Dinge, hinter denen viel Kreativit├Ąt, Inspiration, Kraft und Leidenschaft steckt. Zusammen bildeten sie ein Ganzes. Diese Ausstellung gab Einblick in die verschiedensten kreativen Hobbys.

Taschen
Glasglocke
Speckstein


 

Die ausstellenden Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen sind:

- Xaver Bourguignon, Holzskulpturen
- Silke Bucher, Enkaustik
- Astrid Buser, Speckstein-Arbeiten
- Erika Fey, Shabby Chic / Papiermaché
- Rita Frey, Stoffbilder
- Susi Hächler, Glasfusing / Upcycling Glas
- Verena Haller, Töpferware
- Erika Hilfiker, Taschenorganizer genäht
- Erika Huber, Acryl-Kopfbilder / Gedichtband
- Ruth Kloter, Kalligrafie / Malerei
- Ursula Küng, Acrylmalerei mit Seidenstrukturen
- Sakuntala Küttel, Schmuckkunst
- Cornelia Meier, Papierarbeiten
- Mel Myland, Marionetten
- Eva Perrinjaquet, Gestickte Blumenbilder
- Anna Ryser, Porzellan
- Prisca Sägesser, Acryl abstrakt
- Anna Schoop, Schmuckketten / Naturstudien
- Käthy Steiner, Töpferware
  •    Einladungskarte


  •